Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

YouTube – das Videoportal von Google belebt das Internet!

Bei YouTube können die Benutzer kostenlos Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen.

YouTube ist ein 2005 gegründetes Videoportal des US-amerikanischen Unternehmens YouTube und seit 2006 eine Tochtergesellschaft von Google.

Die Benutzer können auf dem Portal kostenlos Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen.

YouTube bietet die Möglichkeit an, Videos auch auf der eigenen Website einzubinden. Dazu stellt YouTube auf der jeweiligen Videoseite unter Weiterleiten / Einbetten selbst einen Codeschnipsel zur Verfügung, der das Video in einem Frame darstellt.

Als Codeschnipsel geht auch das folgende Video einzubinden: http://flgclassifieds.cce.cornell.edu/author/felixpoulsen/

Auf YouTube gibt es mittlerweile alle Arten von Videos, u. a. Film- und Fernseh­ausschnitte, Musikvideos, Trailer sowie selbstgedrehte Filme und Slideshows.

Damit befindet sich neben professioneller Information oder Unterhaltung auch allerlei technisch Unausgereiftes, dazu Lustiges und Trauriges, Tutorials und Desinformation, Propaganda, Verschwörungstheorien auf der Plattform.

Auch das folgende Video kann auf der eigenen Homepage eingebunden werden: https://setiweb.ssl.berkeley.edu/beta/team_display.php?teamid=262654

Das Design von YouTube wurde seit dem Beginn der Website schon mehrfach verändert.

Über das YouTube-Partnerprogramm ist es den Produzenten von Videos seit 2007 möglich, Geld zu verdienen.

Häufig organisieren sich Produzenten zu Kooperationen in Netzwerken (sogenannte „Multi-Channel-Netzwerke“).

Wie andere Online-Dienste mit Social-Networking-Charakter auch wird YouTube zunehmend als Plattform für Guerilla-Marketing genutzt.

Anmerkung: Inhaltlich werden u.a. die Themen „YouTube, Videos, Video“ behandelt.

Newsinfo: „YouTube – das Videoportal von Google belebt das Internet“ // Die News wurde am Montag dem 14. Oktober 2019 geposted!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Dr. Harald Hildebrandt Internet Verlag & Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt)
Herr Harald Gerhard Hildebrandt
Grenzweg 26
21218 Seevetal
Deutschland

fon ..: 017629470612
web ..: http://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News
email : info@complex-berlin.de

Pressekontakt:

Dr. Harald Hildebrandt Internet Verlag & Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt)
Herr Harald Gerhard Hildebrandt
Lohmestraße 5
13189 Berlin

fon ..: 017629470612
web ..: http://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News
email : admin@complex.berlin.de

Info Presse Online
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.