Leo und die Abenteuermaschine – 8: Spannende Geschichte(n)

Wenn ein schlauer Löwe durch die Weltgeschichte reist und tolle Abenteuer mit einer unerschrockenen Piratin erlebt, ist Spannung vorprogrammiert.

Auch die achte Folge des Hörspiel „Leo und die Abenteuermaschine“ kann mehr als unterhalten: – Leos größtes Abenteuer geht endlich weiter. Nachdem er sich in der letzten Folge von Jules Verne in Paris verabschiedet hatte, reist er in die Karibik des Jahres 1718. Hier trifft Leo auf die Piratenkapitänin Anne Bonny. Diese ist mit ihrem Schiff auf der Flucht vor dem berühmten Piratenjäger Kapitän Barnet. – Aufmerksame kleine Zuhörer erfahren wissenswerte Details bei der aktuellen „Schnitzeljagd durch Raum und Zeit“. Und haben auch noch viel Spaß!

Denn wer könnte ein Hörspiel für Kids besser inszenieren als ein zweifacher Vater, der beruflich bereits an etlichen TV-Produktionen mitgewirkt hat? Die Audiogeschichten entwickelt Matthias Arnold zwar in seiner wenigen Freizeit, aber gewohnt professionell für die wissbegierigen Kinder dieser Welt. Entsprungen ist die Idee des sympathischen Protagonisten Leo aus einer Handpuppe, mit der Arnold seinem Sohn Tobias die Welt erklärt hat. Die lehrreichen und atemberaubenden Geschichten waren es einfach wert, auch noch in anderen Kinderzimmern zum Leben erweckt zu werden.

Und das schafft Arnold nur durch ein Team aus Sprechern, die sich bereits in anderen Produktionen einen Namen gemacht haben. In der Hauptrolle Synchronsprecher Marco Rosenberg, außerdem Radiomoderatorin Babette Büchner und die Theaterschauspielerin Katrin Zierof sowie bekannte Hörspielgrößen wie Oliver Rohrbeck – um nur einige zu nennen. Eine perfekte Soundkulisse sorgt für den letzten Pfiff.

Ihre liebevolle Aufmachung rundet die CD ab. Das Hörspielquiz „Hast du es dir gemerkt?“ bietet einen zusätzlichen Anreiz, um gebannt aufzupassen. Außerdem gibt es weiterführende geschichtliche Infos im Begleitheftchen und einen MP3 Download-Code für die digitale Version. Eine kindgerechte Sache, die rundum Spaß macht!

„Leo und die Abenteuermaschine 8 – Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit Teil 2“
Label: e.T. Media
Regie: Matthias Arnold
Sprecher: Katrin Zierof, Marco Rosenberg, Babette Büchner, Oliver Rohrbeck, Cornelia Waibel, Dominik Stein, Armin Dallapiccola, Tim Caspers uvm.
Länge: 65:22 Minuten
ISBN: 978-3-9818902-5-9
Erhältlich ab 15. Februar 2019
Pressebetreuung: Wolfy-Office – Kim Jens Witzenleiter

Das PresseKit können Sie auf www.presse.wolfy.eu downloaden.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Wolfy-Office
Herr Kim Jens Witzenleiter
Monreposstr. 55
71634 Ludwigsburg
Deutschland

fon ..: 071419900633
web ..: http://www.presse.wolfy.eu
email : kim@wolfy.eu

Pressekontakt:

Wolfy-Office
Herr Kim Jens Witzenleiter
Monreposstr. 55
71634 Ludwigsburg

fon ..: 071419900633
web ..: http://www.presse.wolfy.eu
email : kim@wolfy.eu

Einen Kommentar hinzufügen