Das Geheimnis der toskanischen Duftbriefe

Mara Raabe, die in Kassel beheimatet ist, ist mit ihrem Kurzroman „Das Geheimnis der toskanischen Duftbriefe“ die zweite Autorin der aktuellen Buchreihe „Un Amore Italiano“ des Herzsprung-Verlages.

BildIn monatlichem Rhythmus veröffentlicht der Verlag Liebesgeschichten, die allesamt im Sehnsuchtsland der Liebe, in Italien, spielen. Hamburg und die Toskana sind die Schauplätze des vorliegenden Buches, in dem es um geheimnisvolle Briefe geht, die mit seinem ganz speziellen Inhalt ihren Empfänger in Aufruhr versetzen. Mara Raabe vermag es, auf nur 110 Seiten eine fesselnde Liebesgeschichte zu erzählen, die keinesfalls nur herzergreifend ist, sondern aktuelle Bezüge zur modernen Medizin besitzt und sogar eine kleine Kriminalgeschichte einschließt.

Nikolas Friedmann ist gerade fünfzig Jahre alt und Chef eines Bekleidungsunternehmens in dritter Generation. Sein Leben gerät komplett aus den Fugen, als er eines Tages einen blasslila, nach Lavendel duftenden Brief in der Hand hält. „Lieber Daddy“ steht dort, und er liest den Bericht der gerade vierzehn Jahre alten Dorothea Steiner über ihre an Krebs erkrankte Mutter. Zwar geht es Dorotheas Mutter inzwischen besser, doch das Mädchen möchte vorsorgen, falls ihre Mutter erneut erkrankt. Dann nämlich möchte sie beim Vater, nämlich Nikolas Friedmann, leben. Friedmann, der in zwei gescheiterten Ehen keine Kinder bekommen hat, ignoriert den Brief. Doch schon zwei Wochen später kommt ein zweiter Brief von Dorothea, zartrosa und nach Rosen duftend. Zeitgleich erfährt Nikolas, dass sein Chefdesigner und bester Freund einem Mordanschlag zum Opfer gefallen ist und diesen nur knapp überlebt hat. Es beginnt eine verrückte Reise, die schließlich in die Toskana führt und nach einigen Turbulenzen mit einem Happy End aufwartet.

Die Autorin Mara Raabe, Mutter dreier Kinder und Großmutter von fünf Enkeln, hat sich das Schreiben von Prosa und Lyrik zum intensiven Hobby nach ihrer Tätigkeit als Augenärztin erwählt. Regelmäßig nimmt sie an Autorenfortbildungen teil, sie ist Mitglied einer Kasseler Schreibwerkstatt und hat bereits mehrere Preise gewonnen. Als Medizinerin interessiert sie sich für die technischen Errungenschaften moderner Medizin, und so ist ein Thema von „Das Geheimnis der toskanischen Duftbriefe“ tatsächlich auch das der Samenspende. Dass die Geschichte im Sehnsuchtsland Italien spielt, ist aus rechtlicher Sicht daher auch kein Zufall.

Mara Raabe: Das Geheimnis der toskanischen Duftbriefe
ISBN: 978-3-96074-035-3, Taschenbuch, 110 Seiten, 10,20 EUR

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Herzsprung-Verlag
Herr Thorsten Meier
Oberer Schrannenplatz 2
88131 Lindau
Deutschland

fon ..: 08382 7159086
fax ..: 0721 509663809
web ..: http://www.herzsprung-verlag.eu
email : info@herzsprung-verlag.eu

Mit Verlagssitz am schönen Bodensee verstehen wir uns als literarisches Bindeglied zwischen Österreich, Deutschland, Liechtenstein, der Schweiz und Südtirol.

Pressekontakt:

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Oberer Schrannenplatz 2
88131 Lindau

fon ..: 08382 7159086
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de

Einen Kommentar hinzufügen